20080418-Mosambik-2008-0417-Metarica_-28
IMG_2095.jpg
20120130-Sr.-Leyla-mit-Mutter01.jpg

The world for children e.V.

AFRIKA

Entwicklungshilfe in Mosambik!

Unser Engagement gilt wichtigen Hilfsprojekten in Mosambik in Afrika - einem armen, durch lang anhaltende Bürgerkriege zerrütteten Land. Hier werden z.B. lebensnotwendige Brunnen oder Krankenstationen gebaut, aber auch die Möglichkeiten von Schule und Ausbildung für die Kinder geschaffen, die sonst nicht möglich wäre.

Unsere direkten Partner vor Ort sind dabei die Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel, die sich seit 1998 in Mosambik engagieren. Mit Metarica, Cuamba und Namétoria gibt es hier drei Standorte der Ordensgemeinschaft.

 

Neu ist das „Milchprojekt“. Die Mütter erhalten viele Tipps, damit sie ihre Kinder besser ernähren können. Vielen Säuglingen hat dieses Projekt das Leben gerettet. Weiterhin wurde in Metarica das Bildungszentrum Julie Postel aufgebaut. Kernstück dieser Einrichtung ist eine kleine Vorschule, die im Jahr 2014 auf rund 300 Plätze erweitert werden konnte.

In Namétoria wird derzeit ein dritter Standort aufgebaut. Das dortige Schwesternhaus ist noch mehr oder weniger eine Bauruine und bedarf weiterer Unterstützung. 

 

 

Mit 40 Euro im Jahr kann ein Kind

mit Essen versorgt werden! 

Wir brauchen Ihre Hilfe

Das soziale und pastorale Engagement in Mosambik finanziert sich ausschließlich aus Spendengeldern. Mit nur 40 Euro können wir einem Kind in der Vorschule ein Jahr lang ein Mittagessen und weitere Zwischenmahlzeiten kochen!
Daher sind wir und vorallem die vielen bedürftigen Kinder für jede Spende sehr dankbar!