top of page
  • The world for children e.V.

MdL Stefan Meyer zu Gast beim Kinderhilfswerk

MdL Stefan Meyer, Abgeordneter des Bayerischen Landtags, stattete am vergangenen Samstag dem Vilshofener Kinderhilfswerk "The world for children e.V." beim Kuchenverkaufsaktionstag im Hagebaumarkt Segl in Vilshofen einen Besuch ab und zeigte sich erstaunt über das großartige Angebot von selbst gebackenen Kuchen und Torten. Besonders begeistert zeigte er sich auch über die von Hand kunstvoll verzierten Osterkerzen und die filigranen Klosterarbeiten für Ostern, die ein Mitglied des Kinderhilfswerks zur Verfügung gestellt hat.


Stefan Meyer dankte bei dieser Gelegenheit allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern des Kinderhilfswerks, ohne deren selbstloses Engagement Hilfe für die ärmsten Kinder auf der Welt nicht möglich wäre. Sie seien die Garanten für ein funktionierendes

Ehrenamt. Ihnen gebühre Dank und Anerkennung. "The world for children" sei ein Garant, so MdL Stefan Meyer, für Hilfe zur Selbsthilfe vor Ort und bewegt selbst in schwierigen Zeiten die Menschen.


von links Juniorchef Hagebaumarkt Segl Christoph Segl, Abgeordneter Stefan Meyer MdL, Max Lechner, Marktleiter Markus Weber

Max Lechner, Vorsitzender des Kinderhilfswerks, nutzte die Gelegenheit und überreichte, im Beisein der Helferinnen und Helfer, von Juniorchef Christoph Segl und Marktleiter Markus Weber, Stefan Meyer die Ernennungsurkunde zum Ehrenpaten des Kinderhilfswerks. MdL Stefan Meyer bedankte sich für die ehrenvolle Auszeichnung und versicherte, dass ihm die zu Teil gewordene Ehre, Verpflichtung und Auftrag sei.


Max Lechner war es noch ein Bedürfnis sich zu bedanken für die freundliche Aufnahme und großartige Unterstützung bei den Verantwortlichen des Hagebaumarkts Segl. Es wurde ein sensationelles Ergebnis von 1.282 Euro erzielt. Der Erlös fließt wie

immer zu 100% in die zur Zeit unterstützten Hilfsprojekte.


16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page